Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine
Aktuelles Wetter

Neues aus dem Ordnungsamt

Das Ordnungsamt der Gemeinde Badenweiler hatte beim Gemeindeverwaltungsverband Müllheim-Badenweiler - Untere Verkehrsbehörde - einen Antrag auf Anlegung eines Fußgängerüberweges in der Weilertalstraße, im Bereich des Freischwimmbades, zur sicheren Überquerung der Landesstraße eingereicht.

Pünktlich zum Saisonstart des Freibades, traf die verkehrsrechtliche Anordnung

zur Anlage und Ausstattung des Fußgängerüberweges ein. Die Anordnung wurde umgesetzt. Die Gemeinde wünscht allen Schwimmbadbesuchern einen sicheren Fußweg und viele sonnige Schwimmbadtage.

In Schweighof wurde beim neu angelegten Wanderparkplatz, auf vielfachen

Wunsch der Hundehalter im Ort, eine „Bello Station“ angebracht.

Wir bitten die Hundehalter die Station zu nutzten, damit sich alle Einwohner

und Gäste an sauberen Fuß- und Wanderwegen erfreuen können.

Um für Fahrradfahrer eine verkehrsgünstigere und leichtere Anbindung an den Ortskern von Badenweiler zu erreichen, wurde beim  Gemeinde-verwaltungsverband Müllheim-Badenweiler - Untere Verkehrsbehörde - einen Antrag auf Freigabe der Einbahnstraße „Hebelweg“  für den Radverkehr in

beide Richtungen beantragt. Diesem Antrag wurde jetzt statt gegeben.

Nach Anbringung der neuen Verkehrszeichen im Bereich Hebelweg 8 und 4, sowie im Bereich der Friedrichstraße 6 kann der Verkehr für  die Radfahrer

in beide Richtungen genutzt werden.