Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine
Aktuelles Wetter

Waldputzete der Gemeinde Badenweiler

Da letztes Jahr die Waldputzete im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser fiel“, wurde die Putzete dieses Jahr wieder von der Gemeinde Badenweiler veranstaltet. Bei wunderbar sonnigem Wetter wurde nicht nur Müll gesammelt, sondern auch eine Brücke neu gebaut, Banklatten erneuert und Gräben freigeräumt. Die Mithelfer wurden in Gruppen den verschiedenen Bereichen von Badenweiler und den Ortsteilen Lipburg und Schweighof zugeteilt. Die Teilnehmer, die zum Müllsammeln eingeteilt wurden, fanden im Ort und in Ortsnähe viel Müll zum aufsammeln.

Leider war die Teilnahme nicht so hoch wie in den vergangenen Jahren, trotzdem konnte viel erreicht werden.

Zum Abschluss gab es für alle bei der René-Schickele-Schule ein leckeres Mittagessen. Die Suppen spendeten das Hotel Anna und das Haus Daheim. Das Hotel Post stiftete das Brot, das benötigte Geschirr wurde von der Metzgerei Hofmann zur Verfügung gestellt. 

Allen Helferinnen und Helfern sowie den Spendern ein herzliches Dankeschön.