Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine
Aktuelles Wetter

Delegation aus Badenweiler zu Besuch beim Fröschefest in der Partnerstadt Vittel

Das „Foire aux Grenouiiles“, Fröschefest, war Anlass einer Delegation aus Badenweiler mit dem 1. Bürgermeister-Stellvertreter Hans-Dieter Paul und den Gemeinderäten Martin Bauert, Andrea Wießler, Ulrike Kießling und Altbürgermeister Dr. Rudolf Bauert unsere Freunde in Vittel zu besuchen. Empfangen wurde die Delegation von Bürgermeister Jean-Jacques Gaultier bei der Eröffnung des Festaktes im „Salle de Moulin“. Im Anschluss der Eröffnungsfeier ging es in die Straßen von Vittel zum Festumzug mit anschließendem offiziellen Empfang im Rathaus der Stadt.

Die Partnerschaftsbeauftragte Anne-Marie Messerlin begleitete die Delegation durch die Ausstellungsstände der Marktbetreiber zum Festzelt der „Pombiers“, Feuerwehr Vittel, wo die Stadt zum Essen eingeladen hatte. Nach dem Essen hatte jeder Zeit durch die Straßen von Vittel zu schlendern und die vielen Attraktionen zu besichtigen.

Hans-Dieter Paul, 1. Bürgermeister-Stellvertreter bedankte sich im Namen aller Mitreisenden für  den rundum gelungenen, schönen Tag bei unseren französischen Freunden. Bürgermeister Jean-Jacques Gaultier und Städtepartnerschaftsbeauftragte Anne-Marie Messerlin verabschiedeten die Delegation und freuen sich auf das Wiedersehen am 08. Juli 2017 beim Partnerschaftsjubiläum in Badenweiler.