Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine
Aktuelles Wetter

Verabschiedung der Kindergartenleiterin Dorothee Glur

Dieser Tage wurde die langjährige Erzieherin und Leiterin des Kindergartens Badenweiler,  Frau Dorothee Glur, verabschiedet. Acht  Jahre lang war Dorothee Glur im Kindergarten Badenweiler beschäftigt. Von 2009 bis zum 2012 war sie als teilzeitbeschäftigte Erzieherin mit der Gruppenleitung betraut. 2015 erfolgte die Bestellung zur ständigen Vertreterin der Kindergartenleitung. Ab 2016 bis zu ihrem Ausscheiden war sie Leiterin des Kindergartens Badenweiler.

Bürgermeister Karl-Eugen Engler dankte Frau Glur für die stets gute und engagierte Zusammenarbeit und  lobte insbesondere ihr  engagiertes Wirken im Rahmen des stetigen Ausbaus der Betreuungsformen und der damit verbundenen baulichen Änderungen. Frau Glur war eine äußerst geschätzte Mitarbeiterin, der es immer gelang, die Herausforderungen entsprechend den Bedürfnissen der Kinder zu bündeln und gemeinsam mit dem Kindergartenteam weiter zu entwickeln. Für die weitere Zukunft wünschte er alles Gute und Wohlergehen. Im Anschluss verabschiedeten Frau Glur die Kindergartenkinder, die Eltern in Vertretung der Elternbeiräte Frau Lilie und Herrn Bauert, Hauptamtsleiter Renkert für die Verwaltung und Patrick Barthelmes, neuer Leiter des Kindergartens.