Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine
Aktuelles Wetter

Verabschiedung von Ulrike Liebisch aus dem Ortschaftsrat

In der Ortschaftsratssitzung Lipburg vom 03.12.2018 wurde die langjährige Ortschaftsrätin, Frau Ulrike Liebisch, offiziell aus dem Gremium verabschiedet.

Unter Würdigung ihrer langjährigen kommunalpolitischen Tätigkeit als Ortschaftsrätin verlieh ihr Ortsvorsteher Roland Nußbaumer die „silberne Ehrenmedaille der Gemeinde Badenweiler“.

Frau Liebisch schied am 12.11.2018 nach über 24 Jahren kommunalpolitischer Tätigkeit aus dem Gremium aus. Frau Liebisch übte das Ehrenamt als Ortschaftsrätin für die Ortschaft Lipburg-Sehringen seit der Wahl im Jahre 1994 ununterbrochen aus und war seit dem Jahr 2014 auch als 2. Stellv.-Ortsvorsteherin tätig. Die Schwerpunkte ihres kommunalpolitischen Handelns lagen in den Bereichen Landschaftserhalt, Grünfläche Biotope, Wegebau u.v.m.. Auch die kritische Würdigung von Bauanträgen, insbesondere unter dem Stichwort „Ortsbildprägend“ zählte zu ihren Schwerpunkten. Die politischen Leitgedanken der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu vertreten lagen ihr besonders am Herzen. Frau Liebisch war zudem Ansprechpartnerin für alle Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft. Im Jahre 2014 wurde Frau Liebisch für 20 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit die Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg verliehen.

Ortsvorsteher Nußbaumer dankte Frau Liebisch, auch im Namen aller anwesenden Ortschaftsräte, für ihre über 24 jährige kommunalpolitische Tätigkeit  für den Ort und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute