Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine
Aktuelles Wetter

Neujahrsempfang der Stadt Vittel

Zum Neujahrsempfang in die Partnerstadt Vittel reisten am vergangenen Freitag Bürgermeister Karl-Eugen  Engler mit Gattin Rona Mast. Im salle du Moulin begrüßte Vittels Bürgermeister Franck Perry über 500 Einwohnerinnen und Einwohner und freute sich besonders über die Anwesenheit der Gäste aus Badenweiler. In einer umfassenden Ansprache beleuchtete er dann die aktuelle Situation der Stadt sowie die zahlreichen anstehenden Projekte. Zuvor hatte Bürgermeister Engler die Gelegenheit ein Grußwort zu sprechen bzw. alle guten Wünsche zum Neuen Jahr aus Badenweiler zu überbringen. Ein „historisches“ Ereignis war das Zusammentreffen der beiden aktiven und aller ehemaligen Bürgermeister Vittels (mit Ausnahme von Hubert Voilquin, der vor wenigen Jahren verstorben ist).

Das Treffen wurde natürlich auf einem Foto festgehalten: v.l.n.r.:

Bürgermeister i.R. Guy des la Motte-Bouloumie (er hatte im Jahre 1957 zusammen mit dem damaligen Badenweiler Bürgermeister Dr. von Siebold die Städtepartnerschaft Vittel-Badenweiler aus der Taufe gehoben), Bürgermeister Karl-Eugen Engler, Badenweiler, Jean-Jaques Gaultier, heute Abgeordneter des franz. Nationalparlaments, Franck Perry, amtierender Bürgermeister Vittels, und Bürgermeister i.R. Jean-Claude Millot.