Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine
Aktuelles Wetter

12. Badenweiler Burgfest

Am vergangenen Samstag konnte Bürgermeister Karl-Eugen Engler bei sommerlichen Temperaturen das 12. Badenweiler Burgfest eröffnen. Während in früheren Jahren das Fest in und um die Burg gefeiert wurde, findet es seit 2015 in zweijährigem Rhythmus rund um das Kurhaus auf den verschiedenen Ebenen statt. Der Bürgermeister freute sich über die zahlreich anwesenden Festgäste und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Festes einen Beitrag geleistet haben.  Besonders sprach er dabei die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der örtlichen Vereine, unter der Organisation von Hans-Dieter Paul, an. Die Trachtenkapelle Badenweiler sorgte bei der Eröffnung für die musikalische Umrahmung. Zur Festeröffnung spendierte Bürgermeister Engler allen Gästen ein Glas Gutedel, bevor dann das 12. Badenweiler Burgfest offiziell eröffnet war.

Danach bildete der mediterrane Kurpark den Mittelpunkt der Festivität, die von den örtlichen Vereinen Badenweilers ausgerichtet wurde. Die Veranstaltung bot den Besuchern aus Nah und Fern Geselligkeit und Gemütlichkeit mit viel Musik, gutem Essen und badischem Wein.  Samstagabend wurde zum ersten Mal eine Lasershow präsentiert, welche mit einem Feuerwerk bei der „Burg Baden“ startete und dann mit dem „Hoch Badnerland“ eröffnet und im Kurpark projiziert wurde.