Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine
Aktuelles Wetter

Kindergarten Schweighof

Erfolgreiche Ernte!

Im Rahmen unseres Beetprojekts, das von  der EDEKA  Stiftung gesponsert wurde, haben die Kinder mit Begeisterung viel gelernt.

Im Mai fing die Gartenarbeit an: das Beet wurde vorbereitet, es wurde gesät und gepflanzt, die Kinder haben fleißig gegossen und täglich das Wachstum beobachtet.

Dieses Jahr hatten wir Glück, wir konnten schon früh ernten, ohne dass die Schnecken uns zuvorkamen.

Am 10.Juli hat uns Frau Paripovic von EDEKA Buggingen besucht und uns einen großen Korb mit Gemüse und  ein Buch über den Gemüsegarten mittgebracht, aus dem wir noch mehr zu diesem Thema gelernt haben. Im Anschluss daran haben wir unser „Superbeet“ bewundert und auch gleich Gurken, Radieschen, Mangold und Salat geerntet.

Die Kinder bekamen viel Lob und freuen sich schon auf das „Gemüsefest“, das demnächst stattfinden wird.

Kindergarten Schweighof