Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine
Aktuelles Wetter

Wechsel im Rechnungsamt der Gemeinde Badenweiler

Auf Thomas Berninger folgt Petra Weber

Rechnungsamtsleiter Thomas Berninger wechselt zum 01.10.2017 zur Gemeinde Tuningen und verlässt die Gemeindeverwaltung nach einer nahezu fünfjährigen Zugehörigkeit.

Bürgermeister Engler nahm dies zum Anlass, ihm im Rahmen der Sitzung des Gemeinderates für die stets gute, vertrauensvolle und qualifizierte Zusammenarbeit zu danken. Neben der fachlichen Kompetenz, so Bürgermeister Engler, habe auch immer die menschliche Komponente gepasst. Dies kam in vielen Gesprächen zum Ausdruck, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich geprägt waren. Sowohl die Vertreter des Gemeinderates als auch die Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung haben Thomas Berninger sehr geschätzt und bedauern seinen Weggang.

Hans Dieter Paul wünschte Herrn Berninger ebenfalls für die Zukunft alles Gute und dankte ihm namens der Gemeinderäte für die gute Zusammenarbeit.  

Thomas Berninger dankte ebenfalls Bürgermeister Engler und den Mitgliedern des Gemeinderates für die stets gute und angenehme Zusammenarbeit. Geschätzt habe er vor allem das sehr gute Verhältnis zu den Mitgliedern des Gemeinderates, die angenehme Atmosphäre und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Er hat sich in Badenweiler immer sehr wohl gefühlt und wird vor allem auch die Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung missen.

Bürgermeister Engler überreichte Herrn Berninger ein Präsent und wünschte ihm auch im Namen des Gemeinderates für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

Im Anschluss begrüßte Bürgermeister Frau Petra Weber, die zum 01.11.0217 die Stelle als Leiterin des Rechnungsamtes antreten wird, mit einem Blumenstrauß und der Badenweiler Chronik. Sodann stellte Bürgermeister Engler die berufliche Vita von Frau Weber vor. Frau Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) Weber war nach dem Studium an der FH Kehl stellv. Rechnungsamtsleiterin und Teamleiterin Finanzen,
 Eigenbetriebe, Liegenschaften bei der Stadt Neuenburg. Anschließend dort Teamleiterin für Personal, Innere Dienste, dann  SAP-Beraterin für Kommunales Finanzwesen Bewirtschaftung/Kasse/ Neues Haushaltsrecht beim Kommunalen Rechenzentrum in Freiburg und zuletzt  Rechnungsamtsleiterin beim Gemeindeverwaltungsverband Vorderes Kandertal in Binzen.
 Frau Weber verfügt über langjährige Erfahrungen in der Kämmerei und befindet sich bereits stundenweise in der Einarbeitungsphase in Badenweiler.