Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine
Aktuelles Wetter

Juni

Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR)

Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg hat das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) für das Jahr 2019 ausgeschrieben.

Neubürgerempfang der Gemeinde Badenweiler

Der Einladung von Bürgermeister Karl-Eugen Engler zum traditionellen Neubürgerempfang folgten in diesem Jahr über 50 Neubürgerinnen und Neubürger. Ebenso waren zahlreiche Vertreter des Gemeinderates, der Vereine und verschiedener Organisationen zu diesem Anlass ins Rathaus gekommen.

ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNG Dritte punktuelle Änderung des Flächennutzungsplanes des GVV Müllheim - Badenweiler

GVV Bekanntm. Inkrafttreten 3 FNPÄ.pdf 167,34 kB

ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNG - Vierte punktuelle Änderung des Flächennutzungsplanes des GVV Müllheim-Badenweiler

GVV 4 Änd FNP BU_Schulstr.pdf 393,87 kB

Beteiligung der Mitarbeiter der Gemeinde Badenweiler am 27. Stadtlauf in Lörrach

Am vergangenen Donnerstag, 21. Juni 2018 nahmen von der Gemeinde Badenweiler drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 27. Stadtlauf in Lörrach teil. Der Stadtlauf wurde von der AOK Hochrhein-Bodensee, badenova, Sparkasse Lörrach-Rheinfelden und der Stadt Lörrach veranstaltet.

Deutscher Nationalpreis 2018 für Prof. Dr. Rüdiger Safranski

Der „Deutsche Nationalpreis 2018“ wurde dieser Tage an den in Badenweiler lebenden renommierten Literaturwissenschaftler und Philosophen Prof. Dr. Rüdiger Safranski verliehen. Mit dieser Ehrung wurde Rüdiger Safranski für sein Lebenswerk, das Höhepunkte deutscher Philosophie und Literatur beinhaltet, ausgezeichnet.