Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine

Bürgermeister Wissler gratulierte Martin und Inge Greßlin zur Diamantenen Hochzeit

Vergangene Woche feierte das Ehepaar Greßlin aus Badenweiler ihr 60-jähriges Ehejubiläum. Bürgermeister Vincenz Wissler gratulierte zu diesem besonderen Ereignis persönlich und überbrachte auch die Glückwünsche der Landrätin und des Ministerpräsidenten.

Die Eheleute Greßlin freuten sich über den Besuch des Bürgermeisters. Frau Greßlin, damals 17 Jahre jung und Herr Greßlin, 23 Jahre, lernten sich in der Gastwirtschaft „Ochsen“ in Badenweiler kennen und lieben. Im Alter von 20 und 26 Jahren heirateten sie am 06. Oktober 1960 im Müllheimer Ortsteil Feldberg. Die Eheleute Greßlin pachteten gemeinsam sechs Jahre lang die Wirtschaft „Ochsen“ in Oberweiler, bevor sie ihr Restaurant im katholischen Gemeindehaus in der Friedrichstraße eröffneten. Neben ihrem Restaurant führten sie noch eine Pension mit 16 Betten im Hebelweg. Gemeinsam durchlebten sie in diesen zurückliegenden Jahren Höhen und Tiefen, welche ihre Liebe zueinander noch stärker wachsen ließ.

Viele ehrenamtliche Tätigkeiten wie beispielsweise die aktive Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein oder beim Deutschen Roten Kreuz zählten in der Vergangenheit zu ihrer gemeinsamen Leidenschaft. Leider musste Herr Greßlin sein Ehrenamt nun aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Liebe Frau Greßlin, lieber Herr Greßlin, auch auf diesem Wege dürfen wir Ihnen nochmals herzlich zur Diamantenen Hochzeit gratulieren und wünschen Ihnen weiterhin schöne gemeinsame Ehejahre und beste Gesundheit!

Bürgermeister Vincenz Wissler gratulierte den Eheleuten Greßlin zu ihrem Ehrentag – selbstverständlich unter Beachtung der Hygieneauflagen