Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine

Kindergarten Schweighof

„Nach“-Weihnachtliche Bescherung

Beim morgendlichen Singkreis, der jeden Freitag im Kindergarten Schweighof stattfindet, gab es am letzten Freitag im Januar 2019 für Krippen- und Kindergartenkinder einen besonderen Anlass, der Grund zum Feiern gab.

Die stellvertretende Vorsitzende des Frauenvereins Badenweiler eV, Angelika Kübler, saß diesmal mit im Kreis, wo alle Kinder ausnahmslos fasziniert den Blick auf die Kreismitte gerichtet hatten: Dort lagen mehrere kleine und große Päckchen weihnachtlich verpackt. War das Christkind nach Weihnachten nochmal mit Geschenken vorbeigekommen…?

Eine Spende des Frauenvereins ermöglichte den Erzieherinnen für ihre jeweiligen Gruppen in Spielmaterialien zu investieren. So durften sich leuchtende Kinderaugen über diese nachträgliche Bescherung freuen: u.a. über eine Puppe mit Buggy, für die Krippenkinder neue Spielzeug-Haustiere u.v.m.

Ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege nochmal an den Frauenverein Badenweiler e.V.

Das Team vom Kindergarten Schweighof