Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine

Bürgermeister zur ersten Sprengelsitzung des Jahres traditionsgemäß in Badenweiler

Zur ersten Sprengelsitzung des Jahres trafen sich dieser Tage die Bürgermeister des Sprengels Markgräflerland auf Einladung von Bürgermeister Karl-Eugen Engler im Sitzungssaal des Rathauses Badenweiler. Schon seit vielen Jahren lädt der Badenweiler Bürgermeister die Kollegen jeweils zu Jahresbeginn ins Heilbad ein. Nach einer intensiven Arbeitssitzung im Badenweiler Ratssaal unter Leitung des Sprengelvorsitzendem Martin Löffler ging es für die „Markgräfler Vögte“ auf Einladung von Geschäftsführer der BTT GmbH, Herrn Alexander Horr, in die Cassiopeia Therme. Nach der Begrüßung durch Thermenleiterin Frau Räuber hieß es für die Bürgermeister „unter die Dusche“ und dann rein ins erfrischende Nass! Kommunalpolitische Themen wurden im Sprudelbecken weiter diskutiert. Der ein oder andere bekam im Kaltwasserbecken dann doch auch „kalte Füße“. Der kollegiale Abend fand bei der obligatorischen Nachsitzung in Badenweiler seinen gemütlichen Ausklang. Einig waren sich die Bürgermeister und meinten: Das ist der schönste Termin des Jahres! Auf gute Zusammenarbeit im Jahr 2019!

Bildunterschrift Gruppenbild:

Bürgermeistersprengel Markgräflerland in Badenweiler v.l.n.r.:

Joachim Schuster (Neuenburg), Dirk Blens (Sulzburg), Michael Benitz (Staufen), Volker Kieber (Bad Krozingen), Karl-Eugen Engler (Badenweiler), Stefan Ostermaier (Hartheim), Bernhard Fehrenbach (Ballrechten-Dottingen), Fritz Deutschmann (Auggen), Rüdiger Ahlers (Münstertal), Mario Schlafke (Eschbach), Martin Löffler (Heitersheim) und Johannes Ackermann (Buggingen).

Nicht auf dem Foto: Astrid Siemes-Knoblich, Müllheim.