Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine

Bewusste Kinderernährung (BeKi) im Kindergarten Schweighof/ Gemüsefest

Am Donnerstag, 10. Juli 2019, gab es im Kindergarten Schweighof etwas ganz Besonderes zu feiern. Im Rahmen eines Gemüsefestes wurde der Leiterin, Frau Maria Steinbach, eine Urkunde überreicht, die die Zertifizierung als Kindergarten für „Bewusste Kinderernährung“ beinhaltet. Die Urkunde wurde von Frau Green, Mitarbeiterin des Ministeriums für den Ländlichen Raum in Baden-Württemberg, überreicht. Bürgermeister Engler hob in seinem Grußwort hervor, dass es in der heutigen Zeit zunehmend wichtiger wird, Kinder an gesunde Ernährung heran zu führen. Das Team von EDEKA Sutter unterstützt den Kindergarten dabei. Jedes Jahr gibt es eine Aktion, bei dem das Team von Frau Sutter den Kindergarten besucht und mit den Kindern zusammen Gemüse pflanzt. Immer im Sommer feiert der Kindergarten dann das Gemüsefest, bei dem die Kinder das gewachsene Gemüse präsentieren und von Frau Sutter eine Urkunde überreicht bekommen. Im Anschluss daran gibt es ein großes leckeres Buffet mit vielen tollen Sachen.

Das Kindergartenteam ist sehr stolz darauf diese Auszeichnung erhalten zu haben. Es bedankt sich bei Frau Green, Bürgermeister Engler, Edeka Sutter für die großzügige Unterstützung bei der Durführung dieses Projektes, den Kindern und dem Elternbeirat, die uns immer in besonderer Weise unterstützen sowie Herrn Mewes und Krämer, die sich immer wieder die Zeit nehmen zu uns in den Kindergarten zu kommen und mit den Kindern zusammen leckeres aus der Gemüseküche zaubern. Herzlichen Dank für die Unterstützung!