Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine

Cassiopeia Therme seit 01.07.2020 wieder geöffnet

Freude über die Wiedereröffnung ist groß!

Die Cassiopeia Therme in Badenweiler musste aufgrund der Corona-Pandemie, zunächst für unbestimmte Zeit, ihre Türen Ende März schließen. Während der Schließung wurden anstehende Renovierungsmaßnahmen durchgeführt.

Mit der Corona Verordnung vom 06. Juni 2020 des Landes Baden-Württemberg, war es den Thermen im Land nun wieder erlaubt, ihren Betrieb aufzunehmen. Auch die Cassiopeia Therme konnte daraufhin ihren Betrieb am 01. Juli 2020 wieder aufnehmen. Während einem gemeinsamen Termin mit Frau Räuber, Thermenleiterin, vergewisserte sich Bürgermeister Wissler, dass  die Verhaltens- und Hygieneregeln in der Therme so auch eingehalten und umgesetzt werden.  „Die Sicherheit unserer Gäste hat stets höchste Priorität, somit ist die Einhaltung dringend notwendig und geboten“, so Frau Räuber. Bisher kam es in diesem Zusammenhang zu keinen negativen Vorfällen. Die Gäste sind sehr geduldig, berücksichtigen und respektieren die Vorschriften beim Betreten der Therme.  Damit dies auch künftig funktioniert, sei man weiter auf die Vernunft und das Verständnis der Thermenbesucher angewiesen.

Bürgermeister Wissler dankte an dieser Stelle allen Mitarbeiter/Innen der Cassiopeia Therme, die derzeit alle Maßnahmen umsetzen, dass Besucher/Innen ihren Thermenbesuch genießen und sich von Anfang an wohl und sicher fühlen können. Abschließend führte er hierzu noch aus „Wir sind glücklich, dass die Therme nun wieder geöffnet hat und wir Gästen aus nah und fern sowie Bürgerinnen und Bürger von Badenweiler einen schönen Aufenthalt ermöglichen können“.

Die Öffnungszeiten und weitere Hinweise können Sie unter der Rubrik „Cassiopeia Therme“ des Mitteilungsblattes „Badenweiler aktuell“ entnehmen oder unter www.badenweiler.de.