Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine

Kinderferienprogramm der örtlichen Vereine

- Corona-bedingte Absage -

Nach reiflicher Überlegung und Abstimmung mit den örtlichen Vereinen hat man sich gemeinsamen dafür ausgesprochen, angesichts der noch immer geltenden Corona-Vorschriften  und strengen Abstands- und Hygieneauflagen das diesjährige Kinderferienprogramm ausfallen zu lassen.

Die Entscheidung ist den beteiligten Vereinen und der Gemeindeverwaltung nicht leicht gefallen. Lieber verzichte man jedoch auf die Veranstaltung, statt Kinder und ihre Familien zu gefährden. Ein „grenzenloses“ Spielen, engen Kontakt beim Spielen oder Basteln anzubieten wäre hier unvernünftig und hinsichtlich der Umsetzung der Corona-Vorschriften inkonsequent. Dieses Jahr ist in Bezug auf zahlreiche Veranstaltungen ein Ausnahmejahr, da viele wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden müssen.

Wir bedauern die Absage des diesjährigen Kinderferienprogramms sehr und wünschen uns natürlich, dass die örtlichen Vereine im nächsten Jahr wieder voll durchstarten und den Kindern aus unserem Ort ein schönes Programm mit viel Unterhaltung und Spaß anbieten können.

Unabhängig davon wünschen wir den Kindern eine schöne Sommerzeit und erlebnisreiche Sommerferien!