Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine

Aus der öffentlichen Ortschaftsrat-Sitzung Schweighof vom 26.05.2020

Nach dem Ortsvorsteher D.Beckert die Sitzung eröffnet und alle Anwesenden begrüßt hatte, ging er zum Punkt 2 der Tagesordnung über. Hier stellten anwesende Bürgerinnen und Bürger aus Schweighof Fragen zu verschiedenen Themen aus dem Ort. Nach dem alles beantwortet, oder in die Agenda der Verwaltung aufgenommen wurden, leitete OV Beckert des nächsten Tagespunkt der Sitzung ein. Hier ging es um die Beratung des Haushaltsplanes 2020 mit den Wirtschaftsplänen der Eigenbetriebe Wasserversorgung und Kurverwaltung. Bürgermeister Vincenz Wissler stellte diesen anhand einer Präsentation vor und beantwortete aufkommende Fragen aus dem Ortschaftsrat. Im Anschluss stimmte der Ortschaftsrat Schweighof einstimmig dem Haushaltsplan zu.

Im Punkt 4 wurde über einen Bauantrag auf Neubau eines Zweifamilienhauses mit Garage auf dem Grundstück Flst.-Nr. 194/3 befunden. Nach einigen Nachfragen bezüglich einer Freigabe mit Übernahme einer Baulast, wurde auch in diesem Fall einstimmiger Beschluss gefasst.

Unter Verschiedenes wurden noch Fragen oder Anregungen aus dem Ortschaftsrat zu den Themen Parksituation / Nahverkehrsplan und Initiative Motoratlärm behandelt.

D.Beckert (Ortsvorsteher)