Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine

Bürgermeister Vincenz Wissler im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten Armin Schuster

Ende April konnte Bürgermeister Vincenz Wissler Herrn Armin Schuster, Mitglied des Deutschen Bundestages, im Rathaus in Badenweiler begrüßen.

Im gemeinsamen Gespräch – selbstverständlich unter Berücksichtigung des vorgegebenen Mindestabstandes – gab es einen regen Austausch zu den Themen Heilbad Badenweiler, Tourismus im Land, Informationen zur Bundespolitik sowie die aktuellen Herausforderungen zur Corona-Pandemie.

Bürgermeister Wissler freute sich über diesen Antrittsbesuch, den er direkt nutzte um über die Belange der Gemeinde Badenweiler zu sprechen. „Die Hotels und Gaststätten wie auch die Therme, Kunst und Kulturschaffende brauchen eine Perspektive und einen Fahrplan“, ist Wissler überzeugt. Auch dürften die Kommunen - vor allem die touristisch geprägten - die extrem unter der Corona Pandemie litten, nicht im Regen stehen gelassen werden. Hier muss der Bund reagieren.