Not- & Stördienste
Nächste Sitzungstermine

Die Kindergartenkinder singen für die Bewohner der Bethesda Residenz in Badenweiler

Am Montag, den 18. Mai haben wir mit unseren beiden Notgruppen (3 – 6 Jahre) vormittags die Seniorinnen und Senioren der BETHESDA Residenz besucht.

Im Vorfeld haben wir pro Gruppe ein Plakat gestaltet, auf welche wir Auszüge aus Frühlingsliedern geschrieben haben. Dazu haben die Kinder noch passende Motive gemalt.

Zwei Frühlingslieder haben wir besonders gut eingeübt und die Seniorinnen und Senioren damit sehr erfreut. Manche Bewohner der Residenz haben das Lied vom „Kuckuck“ noch gekannt und haben gleich mitgesungen.

Einschränkend muss noch erwähnt werden, dass die Kinder wegen der gerade vorherrschenden Bestimmungen leider einen großen Abstand zu den Seniorinnen und Senioren halten mussten.

Für ein Geburtstagskind aus der Regenbogengruppe gab es am Schluss noch eine ganz besondere Überraschung: die Bewohnerinnen und Bewohner sangen ihm gemeinsam ein Geburtstagsständchen. Anschließend gab es für alle Kinder noch Schokolade. Der Besuch endete mit dem Versprechen spätestens zu Weihnachten wiederzukommen und gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.